Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Iran10-14.gif

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Iran – safar bekheir

09. Okt 2014 – 19:30 Uhr , friedens räume, Lindenhofweg 25, Lindau-Bad Schachen


Zu oft wird der Iran nur als Bedrohungskulisse unter finsterer Mullah-Herrschaft wahrgenommen - was zu einseitig ist, um wenigstens im Kopf Raum für Frieden entstehen zu lassen. Der persische Abend zeigt den Iran von seiner alltäglich-menschlichen Seite - dabei streifen die ausgewählten Passagen und Bilder neben vielerlei Begegnungen wie von selbs…

Pia Göser hat in Tübingen Germanistik und Islamwissenschaften inkl.Persisch/Farsi) studiert und war daher schon 2010 im Iran unterwegs. 2011 hat sie ein Praktikumsjahr in Pakistan verbracht und ist anschließend - im Januar 2012 - mit ihrem Vater durch den Iran gereist. 

Dr. phil. Lorenz L. Göser war 1978/79, also zwischen dem Entwicklungsdienst in Afghanistan und einem Frankfurter Promotionsstudium, als Lehrer im Iran - bis dann Khomeini kam. Nach einem Gymnasialreferendariat arbeitete er 9 Jahre in der Flüchtlingshilfe in Pakistan u. Afghanistan und war von 1998-2011 Kulturbeauftragter seiner Heimatgemeinde Kressbronn. 

Kostenbeitrag: Eintritt frei – Spenden erbeten
 

Zeiten

  • 09. Okt 2014 – 19:30 Uhr

Adresse

  • friedens räume, Lindenhofweg 25, Lindau-Bad Schachen