Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Internationaler Museumstag 2015

17. Mai 2015 – 10:00 Uhr , friedens räume Lindau, Lindenhofweg 15, Lindau-Bad Schachen

Tag der offenen Tür

Vortrag mit Bildern und Zeichnungen

10.00 Uhr

 Die Wand- und Deckenmalereien in der Villa Lindenhof

 In der Villa Lindenhof sind u.a. Malereien zu sehen, die sehr ähnlich sind mit Wandmalereien in Schloss Ismaning und im Casino auf der Roseninsel im Starnberger See. Diese als "pompejanische Malerei" bezeichneten Werke werden in vergleichender Betrachtung vorgestellt. Bei einem Rundgang durch die Villa Lindenhof zeigt Maximilian Antesberger auf, wie Malerei und Architektur sich dort gegenseitig ergänzen und zu einer baugeschichtlichen Einheit werden.

Referent: Maximilian Antesberger, Architekt in Pension und ehrenamtlicher Mitarbeiter in den friedens räumen

Kostenbeitrag: Eintritt frei, Spenden für die friedens räume erbeten


Kinderprogramm

15.00 – 16.15 Uhr

 Die Stolpernasen „Auf der Suche nach dem Glück“

 Kann man Glück messen? Wer hat sich schon nicht einmal die Frage gestellt? Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch, das wirkliche Glück zu finden, im Großen oder im Kleinen? Angetrieben durch den innigen Wunsch, glücklich zu sein, machen sich Amanda und Rübe auf den Weg, um das Glück zu suchen.  Mit ihrer ganz eigenen Art bewegen sich die beiden Clowns zwischen leidenschaftlicher Sehnsucht und Zufriedenheit. Es gibt Hindernisse und Rückschläge. Auf geniale und liebevoll verspielte Weise erleben die Zuschauer, wie Glück gesucht und gefunden werden kann. Ein Clowns­stück zum Mitfühlen und berührt sein.

Geeignet für Jung und Alt.

 Die Spieldauer beträgt ca. 70 Minuten ohne Pause.

 Kostenbeitrag: EUR 1,-

  Café im Garten bei guten Wetter ganztags geöffnet. 

 

Zeiten

  • 17. Mai 2015 – 10:00 Uhr

Adresse

  • friedens räume Lindau, Lindenhofweg 15, Lindau-Bad Schachen