Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
sascha.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Tod von Sascha Joch

09. Sep 2019

"Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die Erinnerung." *03.03.1936 + 23.08.2019

Wir bedauern sehr den Tod von Sascha Joch. 

Er war ein großer Unterstützer unserer pax christi Arbeit und uns ein guter Freund.

Viele Jahre hatte Sascha die Geschäftsführung im Vorstand unserer Bistumsstelle inne und erfüllte diese Aufgabe in Treue und großer Gewissenhaftigkeit, mit seinem ihm eigenen Herzblut.

In liebevoller, dankbarer Erinnerung verabschieden wir uns von Sascha.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und möchten euch zum Abschied von ihm informieren.

Das Requiem findet am Samstag, dem 28.09.2019 um 12 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Georg und Michael in Augsburg-Göggingen statt.

Möge seine Seele Ruhe und Frieden finden und Gott ihm all seine Güte und Liebe vergelten.

Im Namen der pax christi Bistumsstelle                    und des Leitungsteam der friedens räume Lindau

Barbara Emrich                                                   Cornelia Speth

Prof. Dr. Jost Eschenburg                                   Gertrud Fersch

Irene Kischkat                                                      Elisabeth Schedler

Hildegard Wörz-Strauss                                       Waltraud Bube

Josefa Britzelmeier-Nann                                     Christian Artner-Schedler                             

Gabi Adamietz

Christian Artner-Schedler

Anna Schur